Die Anmeldung – im Herbst mit uns neu durchstarten

Die Anmeldung für das neue KiTa-Jahr findet im Frühjahr an mehreren Tagen im Rahmen eines Aufnahmegesprächs statt.
In diesem Gespräch bringen wir Ihnen unser erzieherisches Konzept und die Organisation der KiTa näher.

Schnuppertag

Um den Kindern den Einstieg ins KiTa-Leben leichter zu machen, bieten wir an mehreren Tagen im Juni/Juli Schnuppertage an. Das heißt, an einem Tag dürfen 2-3 neue Kinder am Gruppenalltag teilnehmen und lernen so das erste Mal die neue Umgebung, die Betreuerinnen, das Gruppenzimmer und natürlich die anderen Kinder kennen.

Die Anzahl der Schnupperkinder ist bewusst begrenzt und auf mehrere Tage verteilt, damit wir uns intensiver um jedes neue Kind kümmern können

Ab wann kann’s los gehen?

Aufnahmealter im Kindergarten: zwischen 3 und 6 Jahren (die Kinder müssen sauber sein)
Aufnahmealter in der Krippe: ab 6 Monate bis zum Kindergarteneintritt

Aufnahmetermine: September und Februar

Benötigte Unterlagen: 

  • Anmeldeschein
  • evtl. Arbeitsbescheinigung
  • Einzugsermächtigung
  • Geburtsurkunde/Stammbuch