Unsere Wurzeln – ein Blick in die Kindergartenhistorie

Am 01. April 1897 wurde das alte Kindergartengebäude am Premerzhofer Weg eingeweiht. Die Einrichtung  diente als Mädchen-Schule und sog. „Bewahranstalt für Kinder“ und stand unter  der Leitung der Ordensfrauen des Ordens Maria Stern aus Augsburg. Vom Kindergarten Dietfurt sprach man erst viel später.

Am 04. September 1990 stand der Kindergarten  erstmals unter weltlicher Leitung durch Petra Herrler. Unsere neuen Räumlichkeiten, das umgebaute Grundschulgebäude, bezogen wir im Oktober 1993.

Im bisher von uns ungenutzten hinteren Teil des alten Grundschulgebäudes wurden weitere Räumlichkeiten umgebaut.

Seit September 2011 betreiben wir dort eine Kinderkrippe, welche im September 2016 um eine zweite Gruppe erweitert wurde.

Nach einer weiteren großen Umbaumaßnahme konnte im September 2017 eine sechste Kindergartengruppe im Gebäude einziehen.