Großes für die Kleinen – unsere Kinderkrippe

Seit September 2011 gibt es bei uns auch viel Platz für ihre Kleinsten.
Unsere „Spatzengruppe“ der Kinderkrippe ist im ehemaligen Grundschulgebäude beheimatet und unmittelbar an den Kindergarten angeschlossen.

Im September 2016 wurde die Krippe um eine Gruppe erweitert. Die „Raupengruppe“ wurde durch einen Umbau gleich neben den Räumen der „Spatzengruppe“ eingerichtet.

Die großen Gruppenräume sind extra auf die Bedürfnisse der Kleinen abgestimmt. Im Flur ist Platz um mit Bobby Car oder Soft Scooter zu toben. Aber auch der Außenbereich ist ansprechend für die jüngeren Kinder gestaltet und hält genügend Platz für freies Spiel bereit.

Darüberhinaus verfügt jede Gruppe der Kinderkrippe über einen Hygiene- und Pflegebereich, einen Schlafraum, einen Intensivraum und einer Küchezeile.

In Gruppen von mindestens 7 und maximal 12 Kindern werden Kleinkinder ab einem Alter von 6 Monaten bis zum Kindergarteneintritt von einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin betreut. Je nach Gruppenstärke ist auch eine dritte Betreuungsperson für die Kinder da.

spatzen_2spatzen_1