Die Anmeldung – im Herbst mit uns neu durchstarten

Die Anmeldung für das neue KiTa-Jahr findet im Frühjahr an mehreren Tagen im Rahmen eines Aufnahmegesprächs statt.
In diesem Gespräch bringen wir Ihnen unser erzieherisches Konzept und die Organisation der KiTa näher.

Schnuppertag

Um den Kindern den Einstieg ins KiTa-Leben leichter zu machen, bieten wir im Juni/Juli einen Schnuppertag an. Die Kinder dürfen an diesem Nachmittag zusammen mit einem Elternteil das erste Mal die neue Umgebung, die Betreuerinnenund  das Gruppenzimmer erkunden .

Erster Kita-Tag

Die Anzahl der Kinder am ersten Kindergartentag ist bewusst begrenzt und auf mehrere Tage verteilt, damit wir uns intensiver um jedes neue Kind kümmern können.

Ab wann kann’s los gehen?

Aufnahmealter im Kindergarten: zwischen 3 und 6 Jahren (die Kinder müssen sauber sein)
Aufnahmealter in der Krippe: ab 6 Monate bis zum Kindergarteneintritt

Aufnahmetermine: September und Februar